Autoreninterview mit Don Both und Kera Jung



Hallo Bethy oder soll ich lieber Don Both sagen?
Bethy ist schon okay

Hallo Kera Jung, ist das dein Pseudonym oder dein richtiger Name?
Das ist ein Pseudonym J

Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
Bethy: Ich war 12 und in meiner Klasse wurde ein Schreibwettbewerb veranstaltet … da dachte ich mir, den Scheiß will ich gewinnen J
Kera: Das war mein Traum, seitdem ich ein Kind war. Irgendwann nahm ich das Hobby wieder auf, verfasste viele Storys und kam dann auf die Idee, die vielleicht auch zu veröffentlichen. Und hier bin ich J

Bethy, du hattest eine schwere Zeit, hat dir das Schreiben geholfen?
Das Schreiben hat mir seeehr geholfen!

Beschreibt euch mit drei Worten
Bethy: Ich mich selber? Chaotisch. Mitfühlend, Irre.
Wenn ich Kera beschreiben müsste: Diszipliniert, Lustig, Lieb.
Kera: Geradlinig, Kompliziert, Ironisch

Habt ihr ein Lieblingsprota und wie würdet ihr ihn beschreiben?
Bethy: Ja ich liebe Tristan weil er einfach eine harte Schale hat, und er jedem seine Meinung sagt, aber sein Kern noch viel schöner ist als sein Inneres.
Kera: Er ist groß, dick, trägt eine Brille, regt sich unglaublich gern auf, hat ein Herz aus Gold und Herzprobleme, fährt eine Harley Davidson und isst am liebsten Gummibärchen.

Was ist eurer Lieblingsbuch und wieso?
Bethy: Ich liebe Twigliht, weil es mir wieder meine Leidenschaft näherbrachte und ich deswegen bei Fanfiction anfing.
Kera: Impossible Love (Urteil Leben), weil die Handlung am tiefsten und mitreißendsten ist, weil sie beim Schreiben MICH mitgerissen hat, weil ich damals noch ohne groß über die Regeln und Techniken schrieb, einfach aus der Seele.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für Menschen, die auch Bücher schreiben wollen?
Bethy: Schreibt einfach! Hört nicht auf all die Reglen und Tipps und Tricks, schreibt, wie es euch am Herzen liegt! Lasst euch nicht reinreden, so wie ihr es fühlt, ist es richtig!
Kera: Um es mit Stephen Kings Worten auszudrücken: Lest und schreibt!
Gebt nicht auf, lasst euch von Rückschlägen nicht entmutigen, hört nicht auf andere, sucht euch ein/zwei Leute, denen ihr traut und die euch helfen können. Und ... SCHREIBT! <3 


Ich hoffe dir hat das Interview gefallen

1 Kommentar:

  1. Ein tolles Interview. Ich liebe die Bücher von Don Both und Kera Jung.

    Liebe Grüße
    Monika Buchmann

    AntwortenLöschen

Lea´s Welt der Bücher ist erwacht😍

Herzlich Willkommen in meiner Welt Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich möchte dich in meine Welt entführen, in Lea...